Werksamstag

Am Werksamstag im Frühjahr 2023 an der Freien Schule Kierspe gab es eine rege Teilnahme. Insgesamt 35 Eltern, 40 Kinder und 9 Angestellte der Schule halfen bei den verschiedenen Aufgaben, um das Schulgelände für den Frühling vorzubereiten. Bei sonnigem Wetter begannen die Helferinnen und Helfer damit, Fenster zu putzen, Sträucher zu schneiden, Beete zu pflegen und Tische abzuschleifen. Auch das Wigwam, einem beliebten Spielplatz für die Kinder, wurde wieder in Form gebracht.
Die Kinder halfen mit Begeisterung mit und konnten das Ergebnis ihrer Arbeit sofort bewundern. Nach getaner Arbeit gab es für alle Helferinnen und Helfer leckere Würstchen im Brötchen. Der Regen kam erst am Nachmittag, so dass am Vormittag gut gearbeitet werden konnte und alle Pflanzen später gewässert wurden.
Am Ende des Tages war das Schulgelände dank der fleißigen Helferinnen und Helfer deutlich aufgeräumter und schöner geworden. Die Schule bedankte sich bei allen Beteiligten für ihren Einsatz und freut sich auf den nächsten Werksamstag im Herbst.