Präsentation der Halbjahresarbeiten

Im Rahmen unseres Schulprogramms ist es vorgesehen, dass alle Schülerinnen und Schüler des 11. Jahrgangs selbstständig eine Halbjahresarbeit anfertigen. Die schriftlichen Arbeiten wurden bereits Anfang Januar abgegeben. Anfang März 2024 präsentierten nun die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklasse die Ergebnisse ihrer Arbeiten vor ihren Eltern, dem Lehrerkollegium und der kommenden 10. Klasse, die im nächsten Jahr vor der gleichen Herausforderung stehen wird.

Mit großer Ideenvielfalt und entsprechend ihren Interessen veranschaulichten sie ihre Ergebnisse sowohl hinsichtlich des theoretischen Hintergrunds als auch bezüglich ihres handwerklichen und künstlerischen Produkts.

Die Themen waren dieses Jahr wieder sehr vielfältig:
Kerzenherstellung aus Bienenwachs, Fit bleiben: Das Buch für und über den Kraftsport, Cucina Italiana – ein italienisches Kochbuch, ein Infinity Tisch (wenn man durch die Tischplatte schaut, blickt man in die Unendlichkeit), ein Horror-Vogelhaus, ein selbst geschriebenes und illustriertes Kinderbuch, ein von Claude Monet inspiriertes Bild, ein Volleyball-Trainingskoffer, ein Tennisschläger und Brazilian Jiu Jitsu und Luta Livre – zwei Kampfsportarten.

Danke für die abwechslungsreichen Einblicke in die verschiedenen Arbeiten!