Kunstkurs des 11. Jahrgangs versprüht Glücksgefühle

Am Welt-Glücks-Tag, dem 20. März versammelte sich der 11er Kunstkurs zu einer besonderen Aktion, die die Stimmung an unserer Schule erhellen sollte. Mit kreativen Ideen und einem Hauch von Freude im Herzen machten sich die Schülerinnen und Schüler daran, die Schulgemeinschaft mit kleinen Gesten des Glücks zu überraschen.
Bereits am Morgen wurden kleine, selbstgebastelte Karten mit liebevollen Botschaften an alle in der Schule verteilt. Die Karten enthielten kurze Sprüche, Zitate oder einfach positive Gedanken, die zum Nachdenken anregen und ein Lächeln ins Gesicht zaubern sollten.
In der großen Pause erwartete die Schülerinnen und Schüler dann eine weitere Überraschung: Der Himmel über dem Schulhof füllte sich mit glitzernden Seifenblasen, die von den Mitgliedern des Kunstkurses in die Luft gezaubert wurden. Ein Moment der Leichtigkeit und des Staunens für alle, der den Schulalltag für einen Augenblick vergessen ließ und die Magie des Augenblicks spürbar machte.
Als zusätzliches Element der Aktion gab es eine Tafel im Eingangsbereich, auf der jeder seine Gedanken und Wünsche zum Thema Glück festhalten konnte. So sammelten sich viele Ideen, was einen glücklich macht und wem man Glück schenken kann. Die Tafel füllte sich im Laufe des Tages mit vielfältigen Inspirationen und Reflexionen, die die Vielfalt des Glücks in all seinen Facetten widerspiegelten.
Mit kleinen, aber feinen Gesten gelang es den Schülerinnen und Schülern, positive Stimmung zu verbreiten und die Bedeutung von Glück in den Vordergrund zu rücken. Die Aktion erinnerte alle daran, dass Glück im Kleinen zu finden ist und dass es oft nur kurze Momente und positive Gedanken braucht, um ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern.