Das erste FSK OSTERSPEZIAL ist da!

Vor ein paar Monaten hatte Paul (Klasse 4) die Idee, an der FSK eine Schülerzeitung herauszugeben. Seine Idee kam in der Schule gut an, und schnell fanden sich in vielen Klassen Schülerinnen und Schüler, die an dem Projekt mitarbeiten wollten. Seitdem werden in einer eigens dafür eingerichteten AG Ideen gesammelt, Texte geschrieben, Witze, Bastelanleitungen und Rezepte zusammengetragen und ausprobiert, Interviews geführt und Fotos gemacht.

Das erste Exemplar der Schülerzeitung soll im Sommer erscheinen. Das Redaktionsteam war aber bereits sehr fleißig und möchte euch gern schon mal einen Vorgeschmack auf die Zeitung liefern: mit einer Ausgabe rund um das Thema Ostern hat es für euch ein kleines OSTERSPEZIAL erstellt, in dem es u. a. Wissenswertes zum Fest, eine ganz einfache Bastelanleitung für Osterhasen sowie ein leckeres Rezept für ein Osterbrot zu lesen gibt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der FSK verraten euch außerdem, was sie an Ostern und in den Osterferien besonders gern machen, und in der Rubrik ‚Lernen‘ könnt ihr euren Osterwortschatz in Englisch und Französisch testen.

In diesem Sinne wünscht euch das gesamte Redaktionsteam
Frohe Ostern, Happy Easter und Joyeuses Pâques!
Und wer Lust hat, in den Ferien die Osterhasen nachzubasteln oder das Osterbrot zu backen:
Wir freuen uns über eure Fotos!!!
(per Email an: roehl@freieschulekierspe.de)

Hier findet ihr das

Viel Spaß damit.

Ein frohes Osterfest und gute Erholung in den Ferien wünscht ebenfalls das
gesamte Team der Freien Schule Kierspe!