Skifreizeit 2014: Ein schneereiches Abenteuer im Zillertal

Auch in diesem Jahr fuhr die Freie Schule Kierspe wieder ins Zillertal. Sonne, Berge, Schnee und mittendrin 40 Schülerinnen und Schüler der Kl. 7-11. Nach der Aufteilung in Anfänger- und Fortgeschrittenengruppen begann für sie eine erlebnisreiche Zeit, wobei die Freude am eigenen Können und der Spaß dabei im Vordergrund standen. Die Schülerinnen und Schüler erlebten hierbei, wie sie in wenigen Tagen eine Fertigkeit erlangen, die sie zuvor nicht für möglich gehalten haben. Auch die Lernfortschritte derer, die zum ersten Mal auf den Ski standen, waren groß und so konnten alle die Abfahrtsstrecken befahren.

Vielfältiges, freudvolles Erleben und Bewegen in der freien Natur fern vom Schulalltag steigerte ihr Wohlbefinden, Verantwortungsgefühl und ihren Teamgeist. Sie lernten in einer Gruppesich gegenseitig helfen und unterstützen. Bis zum letzten Tag wurden nach und nach alle Schülerinnen und Schüler zu fortgeschrittenen Skifahrern. Insgesamt ein schönes Erlebnis für alle.