Milchcub 2014

An die Schläger, fertig, los …

… so hieß es für vier Tischtennismannschaften der Freien Schule Kierspe, die sich im Rahmen des Milchcups 2014 in einem schulinternen Tischtennisturnier für das Bezirksturnier in Marienheide qualifiziert haben.

Dort angekommen, staunten die Schülerinnen und Schüler nicht schlecht: eine hochmodernisierte Dreifachsporthalle – ausgestattet mit 14 Tischtennisplatten. Es herrschte eine tolle Atmosphäre! Nun konnten sich die Mannschaften einspielen und Kinder der anderen Schulen kennenlernen.

Unsere Mannschaften konnten sich sehen lassen: alle Teams zogen in die nächste Runde ein. Trotz knapper Endstände, schafften wir es leider nicht unter die besten drei Schulen. Doch wie heißt es so schön: dabei sein ist alles!

Während des gesamten Tages erhielten alle teilnehmenden Mannschaften verschiedenste Milchprodukte wie Puddings, Joghurts und natürlich Milch – so viel wie das Herz begehrte.

Alles in allem hatten wir einen tollen Tag mit neuen Bekanntschaften, sportlichem Engagement und jeder Menge Spaß, sodass wir im nächsten Jahr garantiert wieder dabei sein werden!

Der Milchcup wird vom Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen gefördert und vom Westdeutschen Tischtennisverband e.V. unterstützt. Ziel des Milchcups ist die Verbindung von Sport und Spaß mit gesunder Ernährung in der Schule – der Wettbewerb ist eines von vielen Projekten im Rahmen der Initiative genius:  „ gesunde ernährung – natürlich in unserer schule“.

Und da unsere Schule zum ersten Mal an diesem Projekt teilgenommen hat, wurden wir mit der Schulhof-Aktion „Schulmilch-Alarm“ überrascht: so stand eines Vormittags die Schulmilch-Info-Box auf unserem Schulhof. An alle Schüler/innen und Lehrer/innen wurde ein leckeres Milchgetränk ausgegeben. Eine Musikanlage spielte die angesagtesten Hits während Tischtennisequipment für ein schnelles Spiel im Tischtennis-Rundlauf zur Verfügung gestellt wurde.

Mannschaften der Freien Schule Kierspe

Klasse 3: Julien Wie, Senya I., Andjun Klongfhemue, Kyana Dehlen

Klasse 4: Liam Schriever, Phil Borlinghaus, Leah Hagen, Tobias Wie

Klasse 6: Lasse Schäfer, Henry Ryß, John-David Becker, Thorben-Bennet Rolf, Gül I.

Klasse 6: Fenja Dehlen, Melissa Schmidt, Amelie, Neele Nölke, Lil Panne

FSK | 04.04.2014