Werksamstag an der Freien Schule Kierspe

Am 23. September 2023 fand an der Freie Schule Kierspe wieder der Werksamstag statt, bei dem sowohl Erwachsene, Kinder und die Kolleginnen und Kollegen tatkräftig mitwirkten.
Insgesamt nahmen 45 Erwachsene und 30 Kinder an dieser Gemeinschaftsaktion teil. Sie diente dazu, das Schulgebäude und sein Umfeld zu verschönern. Es wurden Hecken, Sträucher und Bäume geschnitten und der Schulgarten für die nächste Gartenbau-Epoche im Frühjahr vorbereitet. Auch die Beete erhielten die notwendige Pflege und alle Fenster des Gebäudes wurden gründlich geputzt.
Zur Stärkung der Helfer gab es frische belgische Waffeln, die Eltern gespendet und gebacken hatten. Als besonderes Dankeschön wurden frischgegrillte Bratwürstchen im Brötchen serviert.
Diese Angebote sorgten für ein geselliges Miteinander und rundeten den gelungenen Werksamstag perfekt ab. Auch das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und machte den Tag zu einer rundum gelungenen Veranstaltung.
Das Team der Freien Schule Kierspe möchte sich nochmal herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern bedanken. Dank eurer Unterstützung und eures Engagements konnten wir unser Schulgelände verschönern und in einen noch ansprechenderen Ort des Lernens verwandeln.
Wir sind stolz auf unsere starke Schulgemeinschaft.