Wo genau kommt unser Müll hin?

Am 28.04.2017 bekamen unsere Sechst- bis Elftklässler all ihre Fragen rund um den Müll beantwortet.
Im Rahmen der „Schule der Zukunft – Bildung für Nachhaltigkeit“ tauchten immer wieder Fragen rund um unseren Müll auf, die wir so einfach nicht beantworten konnten. Also fragten wir bei dem Unternehmen Lobbe, das für die Müllentsorgung in Kierspe zuständig ist, ob sie uns weiterhelfen können. Am Freitag war es so weit, Luisa Kürten, Mitarbeiterin der Öffentlichkeitsabteilung der Firma Lobbe, kam zu uns und stand Rede und Antwort.
„Wir kann man Müll gut und richtig entsorgen?“
„Wir trennen Müll und dann sieht man schon mal, dass verschiedene Müllsorten in ein Müllauto kommen. Ist unsere Mülltrennung eigentlich Quatsch?“
„Wo genau kommt unser Müll hin und was passiert dort mit ihm?“
„Was unternehmen Sie gegen die Erderwärmung?“
„Welche Dinge sind Ihnen in Ihrem Unternehmen besonders wichtig?“
„Haben Sie im Müll auch schon mal ganz besondere Dinge wie Geld oder eine Waffe gefunden?“
waren einige der Fragen, die mit Film, Fotos und Anschauungsmaterial von Frau Kürten spanend und abwechslungsreich beantwortet wurden.

Lesen Sie hierzu auch den Artikel in der Meinerzhagener Zeitung.