Wichtige Programmergänzung:

Leseförderung mit Cora und ihren Freunden

Frank Becker zu Gast an der Freien Schule Kierspe

Liebe Eltern, liebe Besucher unseres Martinifests,
Frank Becker, Kinderbuchautor aus Düren, macht am 10. November auf seiner Lesereise Halt an unserer Schule.

Im Mittelpunkt der Lesung steht sein Buch

„Cora und die Geister von Andersland“

Beginn: 15:00 Uhr | Ende: 16:30 Uhr

Zum Inhalt:
Cora und Anna freuen sich auf ihren Urlaub in Lüttjesand, einem idyllischen Fischerdorf, irgendwo an der Küste. Auf den ersten Blick wirkt alles friedlich, doch der Schein trügt. Der seltsame Rasmus erzählt von einer versunkenen Insel – und gerade dort will man nach Öl bohren? Werden es die Geister von Andersland zulassen, dass man ihre Ruhe stört. Dann zieht plötzlich ein heftiger Sturm auf. Sind Cora und Anna in Gefahr?

Carlo, der heimliche Held der Jungs, ist natürlich auch diesmal wieder mit dabei!

Seit der Veröffentlichung von „Cora und das Rätsel um die schwarze Dame“ im Juni 2008, hat die kleine Heldin Cora viele Freunde und Fans gewinnen können. Auch Presse, Funk und Fernsehen haben bereits ausgiebig über die geplante Abenteuerserie berichtet.

Coras zweites Abenteuer „Cora und der Fluch der Wölfin“ erschien im Juli 2010. Noch in diesem Herbst erscheint der vierte Band „Cora und das Haus des Flüsterns“.

Herr Becker wird Bücher mit zur Schule bringen. Er verkauft Bücher jedoch nur direkt an Kinder, wenn das Einverständnis der Erziehungsberechtigten vorliegt. Gerne erfüllt er nach den Lesungen auch Signierwünsche.

Weitere Informationen über den Autor, die Bücher, bisherige Aktionen und Reaktionen, finden Sie auf Coras Homepage: www.coras-home.de.

Wir freuen uns auf einen abwechslungsreichen Tag mit Ihnen!

Ihre Freie Schule Kierspe