Nachmacher in Klasse 6 bis 11

Habt ihr schon von dem Corona-Kunst-Trend gehört, berühmte Kunstwerke zu Hause nachzustellen?

Dieser Trend kommt aus Amerika – aus dem Paul Getty Museum in Los Angeles. Damit sich die Menschen trotz der Museumsschließungen während der Corona-Krise weiter mit Kunst beschäftigen können, hat das Museum auf ihrer Homepage dazu aufgerufen, Kunstwerke zu Hause nachzustellen. Dem haben sich die Kunstkurse und nun auch die Klasse 6/7 angeschlossen und wundervolle Werke gezaubert.

Habt ihr auch Lust mitzumachen? Dann lasst euch von den Kunstwerken der zahlreichen Online-Kunstsammlungen inspirieren. Aber Achtung – der Trend kann kunstsüchtig machen!
Die Fotos, die nun unter dem Hashtag #gettychallenge oder #gettymuseumchallenge durch die Sozialen Medien kreisen, sind an Kreativität und Witz kaum zu übertreffen. Macht auch mit!