Nach den Herbstferien

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler,

in der Schulmail des Kultusministeriums vom 21.10. 2020 wird jetzt auch gesetzlich eine Maskenpflicht (MNB) im Unterricht ab der Klasse 5 zunächst bis zum 22.12.2020 vorgeschrieben. Das heißt für uns, dass
auch alle Kinder der Klasse 4/5 die Masken während des Unterrichts tragen müssen. Die Kinder der Klassen 1 bis 3 tragen ihre Masken weiterhin so, wie mit den Klassenlehrerinnen verabredet.
Außerdem werden folgende Regeln dringend empfohlen,
– das Stoßlüften alle 20 Minuten,
– das Querlüften und
– das Lüften während der gesamten Pausenzeiten,
um das Infektionsrisiko durch virushaltige Aerosole im Klassenraum zu reduzieren.
Wir möchten Sie deshalb bitten, dass Sie dafür Sorge tragen, dass Ihre Kinder warme Sachen zur Verfügung haben, um kurze Kältephasen überbrücken zu können.
Außerdem weisen wir auf die Maskenpflicht auf dem Schulgelände und im Schulgebäude hin und bitten, dieses Schaubild zu beachten „Elterninfo: wenn mein Kind zuhause erkrankt“.

Bleiben Sie gesund.
Das Team der FSK