Freude über den 3. Platz bei den Stadtmeisterschaften

Am Mittwoch, dem 25. Oktober, herrschte im Hallenbad Räukepütt in Kierspe ausgelassene Stimmung, als rund 80 aufgeregte Schüler aus verschiedenen Grundschulen, darunter die Freie Schule Kierspe, zu den Stadtmeisterschaften im Schwimmen antraten.

Die Stadtmeisterschaften boten ein breites Spektrum an Wettkämpfen, darunter die Brust- und Tauchstaffel über acht Mal 25 Meter, das Sechs-Minuten-Mannschaftsdauerschwimmen, die T-Shirt-Staffel und die Beinschlag-Staffel mit Schwimmbrett. Ebenfalls spannend war der Wettbewerb um den Titel des schnellsten Schwimmers, bei dem jeweils ein Kind aus jeder Klasse an den Start ging. Die Eröffnung der Veranstaltung erfolgte mit herzlichen Worten und motivierenden Grüßen von Bürgermeister Olaf Stelse, der die jungen Schwimmer der vierten Klassen begrüßte und anfeuerte.

Die Stadtmeisterschaften 2023 wurden von großzügigen Sponsoren unterstützt, was Preise und Geschenke für die acht Siegerplätze ermöglichte, die mit großer Freude von den Gewinnern entgegengenommen wurden.

Besonders bemerkenswert war die Beteiligung von Schülerinnen und Schülern der Abschlussklasse der Freien Schule, die die Veranstaltung tatkräftig unterstützten und für eine reibungslose Durchführung sorgten.

Die diesjährigen Stadtmeisterschaften im Schwimmen waren zweifellos ein großer Erfolg und ein Highlight für die Viertklässler der Kiersper Grundschulen und der Freien Schule. Die Veranstaltung wurde von den Schülern, Lehrern, Organisatoren und Sponsoren gleichermaßen mit Begeisterung und Engagement begleitet, und sie wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

Artikel über die Stadtmeisterschaften