Ein Besuch im Sauerlandpark

Am Dienstag, 12.09.2017 war die Klasse 7/8 im Sauerlandpark in Hemer.
Die Fahrt zum Park war sehr verregnet, aber kaum kamen wir in Hemer an, hörte es auf und nieselte nur ab und an ganz leicht. Wir hatten also sehr großes Glück mit dem Wetter. Durch einen Seiteneingang ging es ab in den wunderschönen Park, der uns alleine gehören zu schien. Frau Bäcker hieß uns willkommen und führte uns zuerst die 341 Stufen zum Jübergturm hoch, wo einige erst mal verschnauften, andere direkt auch noch 125 Stufen den Turm hoch gingen. Danach wanderten wir bei der Tierzucht vorbei zum Seilgarten, der „Slackline“, wo uns schon Daniel Vollmer erwartete, der die nächsten drei Stunden verschiedene Spiele und Übungen mit allen zusammen machte. Es wurde gespielt, balanciert, geholfen, angefeuert, eine Hand gegeben, gejubelt und aufgemuntert, was das Zeug hält. Ruck zuck war es Mittag und Zeit für eine größere Essenspause. Dann ging es in den „Park der Sinne“, wo jeder unbedingt auch das „WC der Sinne“ besuchen musste. Alle wanderten durch den Hans-Prinzhorn-Irrgarten, manche kürzer, andere länger. Wir besuchten die Streichhölzer, bestaunten die Blütenvielfalt und die Wildbienen. Auf dem Weg zum Café Flora besuchten wir den „Garten der Bewegung“ und nach einer kurzen Pause durften alle noch eine Stunde alleine durch den Park streifen, ehe es wieder nach Hause ging und alle um 18 Uhr wieder an der Schule von ihren Eltern abgeholt wurden.
Es war ein wirklich schöner Tag!