Ein Ausflug „der haften bleibt“

Erst Gasometer Oberhausen, dann Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen – hieß es für die oberen Jahrgänge der Freien Schule Kierspe kurz vor den Sommerferien.

„Wow, ein aufregender Tag“, so ein Schüler am Ende der Reise. Im Gasometer hat Christo wieder einmal für Furore gesorgt: „Big Air Package“ lautet sein aktuelles Kunstwerk in Oberhausen, das die Schüler bewundern konnten. Nicht weniger aufregend waren die exotischen Tiere in der Zoom Erlebniswelt in Oberhausen als zweite Station des Tages. Das Besondere: Hier haben sich alle Schüler der Freien Schule Kierspe getroffen und einen gemeinsamen, lustigen, aufregenden, spannenden, lehrreichen und schließlich „ermüdenden“ Tag erlebt, wie alle Gesichter schließlich eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben. Dieser Tag bleibt im Gedächtnis haften.