Ausflug zum Bonner Museum

Unser Tag in Bonn

Wir waren am Mittwoch, den 6. März, in Bonn. Unsere Klasse startete am Morgen an der Schule. Von dort aus brachte uns ein Bus zum Museum in Bonn. Wir wurden in zwei Gruppen eingeteilt und durch die Ausstellung „Schuhtick“ geführt. Das Highlight der Ausstellung war, dass wir im Anschluss auf einem Laufsteg unterschiedliche Schuhe ausprobieren durften. Vom Neandertalerschuh bis zum High Heel war alles dabei.

Im Anschluss durften wir zwischen zwei weiteren Ausstellungen wählen. Fast alle Jungen entschieden sich für die Ausstellung „Vom Neandertaler in die Neuzeit“, während die meisten Mädchen die Ausstellung „Weil wir Mädchen sind“ wählten. Hier wurden wir über das Leben der Mädchen in Südamerika, Afrika und Asien informiert. In der Ausstellung „Vom Neandertaler in die Neuzeit“ ging es um das Leben der Neandertaler im Vergleich zu unserem heutigen Leben.

Nach dem Museumsbesuch erkundeten wir in kleinen Gruppen die Bonner Innenstadt in Verbindung mit einen Einkaufsbummel. Uns hat der Tag in Bonn sehr gefallen und wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug mit der Klasse.

von Moritz, Anna und Leonie  |  28.03.2013