Einschulung Klasse 1

Am Donnerstag, dem 13.08.2015 war es endlich soweit!

Für die neuen Erstklässler begann die Schule mit einem feierlichen Programm im Saal der FSK. Nachdem die Klassenlehrerin der Klasse 1/2, Frau Bues, alle Kinder, Eltern und Verwandte willkommen hieß, führte Thorben Bennett (Schüler der 8. Klasse) durch das Programm. Neben vielen musikalischen Beiträgen der Klassen 2 – 11, führte die Klasse 7/8 das Theaterstück vom „Buchstabenbaum“ auf. Danach überreichten die Paten aus dieser Klasse ihren Patenkindern Sonnenblumen und kleine Schultüten.

Während im Anschluss daran die jahrgangsübergreifende Klasse 1/2 ihre erste gemeinsame Schulstunde erlebte, konnten die Gäste bei Getränken, Kuchen und belegten Brötchen miteinander ins Gespräch kommen.

Vielen Dank, an alle Helferinnen!

Aktion in der ersten Schulwoche:

In der ersten Woche ging die Klasse 1/2 in den Schulwald. Dort zeigten die Paten ihren Patenkindern den „echten Buchstabenbaum“. Dies ist ein Beispiel dafür, dass die FSK besonderen Wert auf wechselseitige Erfolge durch soziales Lernen legt und auf ein Helfersystem setzt, bei dem erfahrene Kinder die Jüngeren auf ihrem Lernweg unterstützen.