Zeit der Schmetterlinge

Am 3. Juli wanderte die Klasse 7/8 in Zweier-Gruppen über das Schulgelände und zählte Falter, denn es war wieder die „Zeit der Schmetterlinge“. Mit der tollen Zählhilfe des NABU ging es los und an den verschiedensten Stellen rund um das Schulgebäude wurden oft der Kleine Fuchs, der Kohlweißling, Schornsteinfeger und auch Tagpfauenauge (Schmetterling des Jahres 2009) gesichtet. Auch das Große Ochsenauge, der Admiral und der Bläuling wurden beobachtet. Der Distelfalter war leider nicht so oft zu sehen, hatte die Klasse 3/4 letztes Jahr doch ihre erwachsenen Tiere hier freigelassen.
Wieder zeigt sich, dass die wunderschönen Tiere besonders die unberührten Flächen bevorzugen und hier ihre Nahrung finden.
Aber es wurden nicht nur Falter beobachtet, auch Marienkäfer und verschiedene andere Fluginsekten konnte die Klasse bewundern.