Verabschiedung der Abschlussklasse 2021

Mit einem Begrüßungslied der Klasse 2/3 begann die Verabschiedung der diesjährigen Abschlussklasse an der Freien Schule Kierspe. Zwölf Schülerinnen und Schüler saßen mit ihren Familien im Saal, der nicht wie sonst voll gefüllt war, da alle anderen Klassen durch Videobeiträge dazu geholt wurden. Trotzdem war es ein abwechslungsreiches Programm mit vielen sehr persönlichen Worten, Geschenken und Abschiedswehmut von allen Seiten. Frau Schenks Gedicht für die Klasse wurde mit vielen Lachern bedacht, gab aber auch Anstoß zum Nachdenken. Die Patenklasse hatte individuelle Grüße und Geschenke und die Französischschülerinnen und –schüler ein Lied vorbereitet. Mit einem Ausblick auf ein Klassentreffen in 10 Jahren gab die Doppelklasse besondere Eigenschaften aller wieder. Frau Lambertz entließ ihre Schülerinnen und Schüler mit einer „botanischen“ Rede und nach der Zeugnisübergabe und dem traditionellen Abschiedslied im Freien, freuten sich alle über die Überraschung, die sich jeder am Eiswagen abholen durfte.
Alle Lehrerinnen und Lehrer, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wünschen der Abschlussklasse alles, alles Gute für die Zukunft und freuen sich, wenn wir uns bald am Tag der offenen Tür wieder sehen!