Tagesausflug ins Wallraf-Richartz-Museum Köln

Der Kunst- und der Französischkurs der Klasse 10/11 besuchten am vergangenen Donnerstag die Ausstellung „Bon Voyage, Signac!“ im Wallraf-Museum und alle sammelten viele neue Eindrücke durch die Bilder des französischen Impressionisten, der im Stil des Pointilismus malte.
Mit dem Zug ging es ab Brügge über Kierspe, Meinerzhagen, Marienheide nach Köln. Nach einem kurzen Fußweg zum Museum, besichtigte die Klasse nicht nur die aktuelle, sondern auch die Dauerausstellungen, die ebenfalls einen Besuch wert sind. Im Anschluss daran gab es für die sehr Hungrigen etwas Deftiges und danach für alle im Eiscafé ganz in der Nähe einen süßen Abschluss, bevor der Zug wieder nach Hause fuhr.
Ein war toller Tagesausflug, der sowohl Lust auf Kunst als auch auf das Reisen weckte.