Sportfest 2022 und Verleihung der Sportabzeichen

Gestern, am 20.6. wurden an der Freien Schule Kierspe 61 Sportabzeichen verliehen. Diese hohe Anzahl wird vom Stadtsportverband mit Spielgeräten geehrt, die die Schule zum neuen Schuljahr überreicht bekommen wird. Herzlichen Dank an den Stadtsportverband für diese besondere Würdigung der sportlichen Leistung.
Wetterbedingt wurde das für ebenfalls gestern geplante Sportfest auf den heutigen Tag verschoben. An 12 Stationen hatten die klassenübergreifenden Kleingruppen die verschiedensten Aufgaben zu meistern. Von Torwandschießen, über Hochzeitslauf, Wanderstühle und Dosenwerfen war alles dabei. Die Älteren halfen den Jüngeren, die Teams besprachen sich intensiv bei den kniffeligen Aufgaben und gaben sich auch wieder sehr kreative Gruppennamen. Die meisten kannten das Sportfest noch und man konnte richtig beobachten, wie gut es allen tat, dass wir es wieder durchführen konnten. Es war ein schöner Tag – auch Dank der Spenden der Familien für unser Sportbuffet.

Artikel in der Meinerzhagener Zeitung: