Präsentation der Halbjahresarbeiten

Am vergangenen Montag und Mittwoch präsentierten die Abschlussschülerinnen und –schüler ihre Halbjahresarbeiten vor der Klasse und allen Lehrerinnen und Lehrern. Leider war es coronabedingt nicht möglich, dass die Eltern der Klasse anwesend waren.
Unsere Abschlussklasse beschäftigt sich ein halbes Jahr mit einem selbst gewählten Thema. Das Ganze wurde sowohl theoretisch als auch praktisch umgesetzt und dokumentiert.
Dieses Jahre waren wieder vielfältige Produkte zu bestaunen:
Spezifisches Hundefutter, ein umgestaltetes Hochzeitskleid, eine selbst geknotete Trense und mobile Palettenmöbel waren neben dem Modell eines Strahltriebwerks, Masken zum Tag der Toten, Fächern, Kräuter, einer Kräuterspirale und einer Hangflorsteinmauer sehr abwechslungsreiche Gebiete, mit denen sich die Elftklässlerinnen und –klässler auseinandersetzten. Die individuell gezogenen Resümees zeigten, dass es eine tolle Herausforderung ist, sich so intensiv mit einem eigenen Thema zu befassen und jeder an und mit seinen Aufgaben wächst. Und so waren die jeweils ca. 15 – 20 minütigen Präsentationen wieder kurzweilige Veranstaltungen, die allen neue Einblicke gegeben haben.