Maske tragen – wir übernehmen Verantwortung!

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler,

aus Sorge um alle Schülerinnen und Schüler, um alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Freien Schule Kierspe und alle Angehörigen der Schulgemeinschaft möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir weiterhin zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung (Maske) im Unterricht aufrufen.
Dies haben wir bereits mit den betroffenen Eltern- und Schülervertretern abgesprochen und abgestimmt, die sich ebenfalls dafür aussprechen.

Außerdem geben wir Folgendes zu bedenken:
Da wir in den Klassen 6 – 11 Fachlehrerunterricht haben, würde bei Nicht-Tragen der Masken schon ein einzelner Coronafall dazu führen, dass immer alle LehrerInnen (bis auf eine) ebenfalls unter Quarantäne gestellt werden würden, da alle in den Klassen unterrichten. Somit müsste die gesamte Schule ins Lernen auf Distanz gehen, da nur eine einzige Lehrkraft nicht in Quarantäne wäre.
Dies gilt es im Interesse aller zu vermeiden und daher tragen wir weiterhin gerne Maske!

Bleiben Sie gesund.
Das Team der FSK