Klassenfahrt ins Hochsauerland!

Nach langer Planung und diversen Diskussionen, ob es alle ohne Ihre Handys überleben würden, fuhr die Klasse 7/8 mit dem Bus vom 16.04. bis zum 20.04.2018 auf Klassenfahrt ins Hochsauerland.

Nach einer zweistündigen Busfahrt erreichten wir den Center Parcs Park Medebach und erkundeten erst einmal das Gelände. Um die Wartezeit bis wir die fünf Häuser beziehen konnten zu überbrücken, wurde das Schwimmbad besucht. Hier wurden natürlich alle Rutschen und die diversen Pools ausprobiert.

Nach dem Schwimmen waren die gemütlichen Häuser bezugsbereit und die Schülerinnen und Schüler konnten in Dreier- bis Sechsergruppen die Häuschen stürmen. Schnell wurden die Betten bezogen und die Zimmer eingerichtet.

Abends und morgens wurden wir kulinarisch sehr verwöhnt und bedienten uns am reichhaltigen Buffet. Schülerinnen, Schüler und Lehrerinnen waren begeistert von dem leckeren Essen.

Andere Aktivitäten, die in dieser Zeit zum Programm gehörten, waren Bowlen, Klettern und Laserbattle. Hierbei waren alle sehr motiviert und interessiert.

Auch mit dem Wetter hatten wir sehr viel Glück und genossen die Zeit bei schönstem Sonnenschein und Temperaturen um 25 °C. Eine Wasserschlacht durfte somit auf gar keinen Fall fehlen.

Die Zeit bis zum Abreisetag verging wie im Flug und wir freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Fahrt.

Den Center Parcs Park Medebach können wir auf jeden Fall empfehlen!