Klassenausflug der 3/4

Kurz vor den Herbstferien fand der Unterricht der 3/4 Klasse im „Waldklassenzimmer“ statt. Mit dem Natursprinter fuhren wir zum Heedberg.  Dort wartete Frau Berghaus auf uns und wir begaben uns auf den Wald-Aktiv-Pfad. Der Wald wurde mit allen Sinnen wahrgenommen und es gab viel zu entdecken. Entlang des Weges warteten viele, abwechslungreiche „Wald-Entdecker-Stationen“, wie zum Beispiel ein Dendrophon (hier kann man die unterschiedlichen Bäume / Hölzer klingen lassen) oder das einzigartige Waldklassenzimmer. Das Wissen um Flora und Fauna wurde mit großer Freude und viel Spaß vertieft. Ein Highlight bot der angeschlossene Aussichtspunkt mit Waldsofa, um die Ruhe und den Weitblick richtig genießen zu können, aber auch die Hexeneiche war ein wunderbarer Ort an diesem Tag.