Frohe Weihnachten

Am letzten Schultag im Jahr 2022 lag im Raum der Klasse 6/7 doch tatsächlich vorweihnachtliche Aufregung und eine gewisse Spannung in der Luft. Grund dafür war die Teilnahme der Klasse bei einer Weihnachtskarten-Wichtelaktion. Dabei fanden sich via Internet Partnerklassen zusammen, die sich dann unbekannterweise Weihnachtskarten schrieben. So erreichte die Schülerinnen und Schüler kurz vor Weihnachten Post einer 7. Klasse aus Hemsbach in Baden-Württemberg. Mit viel Freude wurden die Karten von den Kindern gelesen.
Doch auch die Klasse 6/7 war natürlich nicht untätig geblieben. Die Kinder haben im Kunstunterricht mit Frau Lambertz die Karten mit Aquarellfarben liebevoll und mehr als kreativ gestaltet und ihre Texte im Deutschunterricht bei Frau Dörseln geschrieben und mit Zeichnungen oder kleinen Gedichten versehen. Insgesamt ein tolles Projekt, das im nächsten Jahr hoffentlich wiederholt wird. 

Mit diesen Eindrücken wünschen wir Ihnen frohe Weihnachten und einen guten Start in ein gesundes und friedvolles Jahr 2023.