Erste Hilfe Fortbildung

Am 22.11.2017 nahmen alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an einer ganztägigen Fortbildung zur Ersten Hilfe teil. Theorie und praktische Übungen wechselten sich ab und so sind nun alle auf kleinere und größere Notfälle vorbereitet.
Verbrennungen und Verbrühungen, Vergiftungen, Atemprobleme, sowie Schlaganfall, Herzinfarkt und verschiedene Verletzungen wurden thematisiert. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Freien Schule Kierspe wissen nach dem Erste-Hilfe-Kurs, was zu tun ist. Es wurde die Reanimation erlernt und musste von jedem an einer Puppe durchgeführt werden. 2 Minuten lang durfte jeder Teilnehmer die Herzdruckmassage und die Mund-zu-Mund-Beatmung üben. Auch das Anlegen eines Druckverbandes wurde von jedem geübt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bedankten sich zum Abschluss bei der Ausbilderin Frau Henrichs für die interessante, praxisnahe und lehrreiche Ausbildung.