Entlassfeier der Abschlussklasse 2018

„Alles richtig gemacht.“ Unter diesem Motto verabschiedete die Klassenlehrerin Frau Schenk mit einer Rede die Schülerinnen und Schüler des 11. Jahrgangs. Zwei Mädchen, Merle Friedrich und Marie-Louise Suttmann, und sechs Jungen, Julius Bär, Jannis Binczyk, David Gerz, Lukas Kirchner, Christoph Laukant und Jonah Luca Sieber wurden am Donnerstag von den Lehrerinnen und Lehrern und von allen Klassen feierlich verabschiedet. Wie jedes Jahr bildete ein musikalisches und literarisches Programm den Rahmen dieser Feierstunde. Von der 1. bis zur 10. Klasse hatten sie sich etwas Besonderes einfallen lassen. So wurden Gedichte und Sketche vorgetragen, Klavierstücke gespielt und Lieder gesungen. Den Höhepunkt bildete natürlich die feierliche Übergabe der Abschlusszeugnisse. Alle hatten ihr Traumziel erreicht und werden jetzt auf weiterführende Schulen wechseln, auf Berufskollegs in Lüdenscheid und Iserlohn oder in die gymnasiale Oberstufe der Gesamtschule. Zum Schluss sangen alle gemeinsam das Abschiedslied „Mögen die Straßen uns zusammen führen“ verbunden mit der Hoffnung, dass die Abgänger der Schule weiter treu bleiben.

Wir wünschen allen Entlass-Schülerinnen und Schülern sowie ihren Familien alles Gute und freuen uns über ein Wiedersehen bei unserem jährlichen Schulfest!