Einschulungsfeier

Heute haben wir nicht nur 16 Schülerinnen und Schüler in unsere 1. Klasse eingeschult, sondern auch ein Erdmännchen Eddi und Flausi. Alle wurden herzlich von der Klassenlehrerin Daniela Bues willkommen geheißen und mit einem FSK-Turnbeutel, einem Schul-T-Shirt, einer kleinen Schultüte und einer Sonnenblume überrascht. Nach einem Theaterspiel der Patenklasse 6/7 und der persönlichen Begrüßung der Einschulungskinder von ihren Paten durch eine Videobotschaft, gingen die Neulinge für die erste Unterrichtsstunde in den frisch eingerichteten Klassenraum. Ihre Eltern konnten sich bei schönem Wetter unter Einhaltung der Abstandsregeln auf der Schulterrasse mit Getränken und Plätzchen kennenlernen und danach Fotos von ihren Kindern machen.
Auch wenn Die Einschulungsfeier dieses Jahr anders verlief als sonst, war es ein schöner Vormittag, der in bester Sommerstimmung ausklang.

Wir freuen uns über den Neuzuwachs und heißen alle Kinder und Familien herzlich in der Schulgemeinschaft willkommen!