Einschulung 2021

Am Donnerstag begrüßte die Freie Schule Kierspe sehr herzlich acht Erstklässler. Normalerweise geschieht dies im Saal mit der gesamten Schulgemeinschaft, aber auch dieses Jahr haben wir kreative Lösungen gefunden, um den Vorgaben gerecht zu werden.
Musikalisch wurde durch Kjell Dehlen die Einschulungsfeier eröffnet. Daniela Bues begrüßte die Familien und neuen Schülerinnen und Schüler ganz herzlich. Nachdem sie den Ablauf des Vormittags erklärte, stellte sich Nadine Meißner, Klassenpflegschaftsvorsitzende der Klasse 2, vor, worauf mehrere Instrumentalstücke der Klasse 2 folgten. Die Klasse 3/4 sang via Video ein Lied für die neuen Schulmitglieder, und die Zweitklässler trugen ein Gedicht über den „Start in den Ernst des Lebens“ vor, der sicherlich ganz wundervoll an der FSK wird. Nach einem weiteren Klavierstück von Kjell (Klasse 9/10), spielte die Patenklasse 7/8 ein kleines Theaterstück über Lisa Lustigs ersten Schultag vor und die Paten überreichten ihren Kindern Willkommenskarten, -sonnenblumen und eine kleine Schultüte. Nun war auch schon die Zeit gekommen, dass die Klasse 1/2 mit ihrer Klassenlehrerin zur ersten gemeinsamen Unterrichtsstunde in den Klassenraum gingen.

Wir freuen uns sehr über die neuen Schülerinnen und Schüler und heißen sie und alle Familien herzlich willkommen.

Hier geht es zum Artikel in der Meinerzhagender Zeitung über die Einschulung – Zeitungsartikel in der MZ als Bild