Dekotag am 26.11.2018

Am 26.11.2018 fand bereits im 3. Jahr in Folge der „Dekotag“ an der Freien Schule in Kierspe statt und es wurde wieder gebastelt und gebacken.

In unterschiedlichen Projekten wurden klassenübergreifend verschiedene weihnachtliche Dekorationen hergestellt.

Die Klassen 1 bis 9 produzierten weihnachtliche und winterliche Fenster- und Wanddekoration. So entwarfen und erstellten die Großen und die Kleinen gemeinsam je nach ihren Fähigkeiten u.a. Wickelsterne aus Wellpappe, Schneeflocken aus weißem Papier und Perlensterne, die den alljährlichen Weihnachtsbaum im Eingangsbereich verschönern sollen.

Die Fenster wurden darüber hinaus durch Fensterbilder wie Häuser, Schneemänner, Tannenbäume, Sterne und Schneeflocken geschmückt.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10 engagierten sich gerne als Helferinnen und Helfer bei der Herstellung der weihnachtlichen Produkte. Verpflegt wurden die Künstlerinnen und Künstler durch die Waffelbäckerinnen der Klasse 11.