Informationsabende

Die nächsten Informationsabende an der Freien Schule Kierspe finden jeweils um 18.00 Uhr an den folgenden Tagen statt: Montag, 02.9.2019 Dienstag, 08.10.2019 Mittwoch, 13.11.2019 Montag, 09.12.2019 Dienstag, 14.1.2020 Gerne beantworten wir Ihre Fragen und führen Sie durch die Schule.  

Gefühlvolle Verabschiedung des 11. Jahrgangs an der Freien Schule Kierspe 2019

„Jeder muss jetzt eigene Wege geh’n“ Am Donnerstag wurden 8 Schülerinnen und zwei Schüler (John-David Becker, Lara Dopatka, Gül Icyüz, Alisa Vedder, Celina Berndt, Neele Nölke, Lil Panne, Amelie Büchner, Melissa Schmidt, Lars-Timm Morgenroth) des 11. Jahrgangs aus der Schulgemeinschaft

Mehr …

Chaostag 2019

Morgen werden die Abschlussschülerinnen und -schüler entlassen. Heute haben sie uns einen abwechslungsreichen Vormittag beschert mit Süßem, Spielen und CHAOS! Erkennen Sie, was alles vorbereitet war?   ]

Ehrung: Sparkassenlauf

Am 8.7.2019 fand die Siegerehrerung für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Sparkassenlaufes statt. Es gab 52 Siegerehrungen zu bejubeln und einige Sportlerinnen und Sportler erhielten für ihre herausragenden Leistungen besondere Ehrung. In ihren Jahrgängen belegten die 1. Plätze: Nico Jungmann,

Mehr …

Schulausflug 2019 zum Allwetterzoo in Münster

Morgens schon in aller Früh starteten wir ohne Müh. Mit drei Bussen ging es los, leider fehlte uns Frau Rohs. Sie musste in der Schule schaffen, während wir nach Tieren gaffen. Angekommen dann im Zoo waren alle super froh. Was

Mehr …

Sportfest 2019

Es war wieder ein toller Tag! Das Wetter war perfekt, die vielen verschiedenen Stationen hat Frau Winter super vorbereitet – dieses Mal mit Unterstützung und Anregungen durch die Klasse 8/9 – und die klassenübergreifenden 22 Teams haben sich nicht nur

Mehr …

Kunstkurs 8/9: Körper- und Raumdarstellung

Der Kunstkurs der Klasse 8/9 hat sich intensiv mit der Darstellung von Körpern und Räumen beschäftigt und dazu MemoFlips erstellt. Die verschiedenen Möglichkeiten, um Raum und Körper auf einer zweidimensionalen Fläche zu erzeugen, wurden immer mit Hilfe von erklärenden Texten,

Mehr …

Save the date! 29. September 2019

Pflanzentauschmarkt Beim Tag der offenen Tür (Sonntag, 29.09.2019, 11 – 16 Uhr) werden nicht nur die Ergebnisse der Projektwoche vorgestellt; es gibt auch Ponyreiten, Kinderschminken, eine Falknerin mit ihren Tieren und es werden Pflanzen jeglicher Art getauscht. Wer Ableger, Samen

Mehr …

Sparkassenlauf 2019

Bei bestem Wetter starteten wieder viele Schülerinnen und Schüler der FSK beim Sparkassenlauf, bei dem alle Kiersper und Meinerzhagener Kindergärten und Schulen im Stadion Felderhof teilnehmen konnten. Ein paar Eindrücke erhalten Sie hier und bei come-on. Hier geht es zum

Mehr …

Besuch des Buchstabenbaums

Die Klasse 1 hat gemeinsam mit ihrer Patenklasse 6/7 den Buchstabenbaum besucht. Hand in Hand mit den Paten ging es in unseren Wald, um dort die Anfangsbuchstaben des eigenen Namens zu finden. Als kleines I-Tüpfelchen gab es auch Buchstabenplätzchen zum

Mehr …

Beginn des Ackerbaus

Die Klasse 2/3 hatte bereits in ihrem Adventskalender im vergangenen Dezember jeden Tag die verschiedensten Samen bekommen. Nun war es endlich so weit, dass sie in Töpfen vorgezogen wurden. Das Hegen und Pflegen der kleinen Keimlinge wurde mit viel Sorgfalt

Mehr …