Schwimmmeisterschaft der 4. Klassen

Bei den mit Spannung erwarteten 1. Stadtmeisterschaften aller Kiersper Grundschulen, startete die Freie Schule Kierspe mit einer gemischten Mannschaft aus der Klasse 3/4.

13 Kinder haben sich in den letzten vier Wochen im Schwimmunterricht intensiv auf den Wettkampf vorbereitet. Neben der acht Mal 25 Meter Brust- und Tauchstaffel mussten die Kinder im Sechs-Minuten-Dauerschwimmen möglichst viele Bahnen schaffen. Die Schülerinnen und Schüler wurden von ihren Klassenkameraden laut angefeuert und so zu Höchstleistungen motiviert. Nach einer Spielpause folgte die Poolnudelkette, in der 6 beziehungsweise 10 Kinder eine Kette quer oder längs durch das Schwimmbecken bilden mussten. Auch hier konnte die Mannschaft punkten und zeigte Teamgeist. Abschließend fand die Beinschlagstaffel mit Schwimmbrett statt, in der die Art des Beinschlages frei gewählt werden durfte.

Die intensive Vorbereitung hat sich gelohnt und nach einem spannenden und aufregenden Vormittag hat die FSK den 3. Platz belegt. Glücklich und mit einem tollen Preis im Gepäck (Tauchmaterialien für den Schwimmunterricht), reisten die Kinder zurück zur Schule. Im nächsten Jahr möchten sie auf jeden Fall wieder teilnehmen.

Um den Artikel zu vergrößern, bitte anklicken.