Schülerkonzert am 06.04.2017

Am Donnerstag den 06.04.17 fand an der Freien Schule Kierspe ab 14.30 Uhr ein einstündiges Schülerkonzert statt.
Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-11 haben die Möglichkeit an der Schule einmal wöchentlich Unterricht auf den Instrumenten Klavier, Gitarre oder Schlagzeug zu erhalten. Bei den regelmäßig stattfindenden Konzerten kann das entwickelte Können vor aufmerksamem Publikum unter Beweis gestellt werden. Der Jahreszeit entsprechend befanden sich unter den zahlreichen Stücken einige zum Thema Frühling wie z.B. „Im Märzen der Bauer“ und „Sum,sum,sum“. Aber das Repertoire bestand auch aus Melodien aus der Klassik-Epoche. Von einfachen Übungsstücken bis hin zu längeren, anspruchsvolleren Musikstücken wurde ein abwechslungsreiches Programm präsentiert. Die vortragenden Schülerinnen und Schüler erhielten regen Applaus vom anwesenden Publikum.