Präsentationen der Jahresarbeiten von Schülerinnen und Schülern der Klasse 11 am 2.3.2017

An diesen spannenden Spätnachmittagen und abwechslungsreichen frühen Abenden wurden die unterschiedlichsten Themen vorgestellt. Es wurde über die Herkunft und Herstellung eines Ponchos berichtet, das Bauen einer Krippe mit Figuren aus Fimo und Naturmaterialien erläutert, Musik in Zusammenhang mit Emotionen gebracht, eine griechische Hochzeit mit den dazugehörigen Traditionen beschrieben, die Magie des Zauberwürfels entfacht und die Schnelligkeit der Referentin beim Lösen bestaunt, das Leben mit einem Cochlea-Implantat dargestellt und das Fingeralphabet geübt, Dinge über die Kokosnuss und ihre Verwendung erzählt und über Pfadfinder und ihre vermeintliche Vorliebe für Kekse und Abkürzungen berichtet. Wir erfuhren viel über Leukämie, den Bau und die Funktion einer Teslaspule, bewunderten die Herstellung eines Schachbretts, bekamen die moderne Fleischgewinnung aus naturgerechter Jagd nahe gebracht, konnten die Einrichtung einer eigenen Cloud bestaunen, durften die Erstellung einer eigenen Coverversion von „Every rose has his thorn“ verfolgen und hören und bekamen den Anbau von Kartoffeln erklärt, nachdem uns die deutsche Backkunst im internationalen Vergleich nicht nur in Bildern sondern auch kulinarisch nahe gebracht wurde.