Musikvorspiel

Am Donnerstag den 13.07.17 fand an der Freien Schule Kierspe zum Abschluss des Schuljahres 2016/2017 ab 14.30 Uhr wieder ein einstündiges Schülerkonzert statt. Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-11 haben die Möglichkeit an der Schule einmal wöchentlich Unterricht auf den Instrumenten Klavier, Gitarre oder Schlagzeug zu erhalten. Bei den regelmäßig stattfindenden Konzerten kann das entwickelte Können vor aufmerksamem Publikum unter Beweis gestellt werden.
Nachdem leichte bis schwierigere Musikstücke auf dem Klavier vorgespielt wurden, folgte das Instrument Schlagzeug. Die Schülerinnen und Schüler spielten Rhythmen zu aktuellen Musikstücken der Popularmusik. Anschließend erhielt das Konzert durch ruhigere Gitarrenstücke eine andere Richtung. Zuletzt beendeten Schülerinnen und Schüler mit weiteren Klavierstücken die einstündige Darbietung.
Das Repertoire bestand neben vielen bekannten Melodien auch aus Werken der Klassik-Epoche. Von einfachen Übungsstücken bis hin zu längeren, anspruchsvolleren Musikstücken wurde ein abwechslungsreiches Programm präsentiert. Die vortragenden Schülerinnen und Schüler erhielten regen Applaus vom anwesenden Publikum.