Entlassfeier der Klasse 11

16 Schülerinnen und Schüler verließen mit ihrem Abschluss-Zeugnis heute im Rahmen eines fröhlichen Festes, untermalt von den Beiträgen aller Klassen der Freien Schule Kierspe, unsere Schule. Der Geschäftsführer Herr Kositzki erinnerte an die zurückliegenden Jahre und betonte voller Stolz, dass alle Abschlussschülerinnen und Schüler erfolgreich die Prüfungen absolviert haben. Die Klassenlehrerin Frau Schenk trug ein Gedicht über die Abschlussklasse vor, ehe jeder einzelne mit persönlichen Worten von Frau Herberg das Abschlusszeugnis überreicht bekam. Wieder einmal wurde deutlich wie gerne die Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer miteinander Schulleben gestalten und wie schwer manchen auch deshalb der Abschied fällt. Die Schülerinnen und Schüler überraschten die Lehrerinnen und Lehrer noch mit einer kleinen Ansprache und einem Blumengruß. Die letzte gemeinsame Feier nutzen anschließend alle für den persönlichen Abschied und gemeinsame Fotos.
Wir wünschen allen Entlass-Schülerinnen und Schülern sowie ihren Familien alles Gute und freuen uns über ein Wiedersehen bei unserem jährlichen Schulfest!