Besuch des Bauernhofs „Schriever’s Hof“ am 27.06.2017

Die Kinder der Klassen 1-3 besuchten am 27.06.2017 den schulnahen Bauernhof.

Nach einer etwa 25-minütigen Wanderung durch den Wald erreichten die Schülerinnen und Schüler hungrig den Schriever’s Hof und wurden dort von den Hunden freudig begrüßt. Während des Frühstücks im Festsaal, bekamen die Kinder die ersten Informationen über den Hof und die Tiere.

Gestärkt begann nun die Führung mit Frau Schriever. Die Kinder durften die Kälbchen streicheln und die Ziege mit altem Brot füttern, beobachten wie der Stall maschinell und von Hand gereinigt wurde, die Melkmaschine ausprobieren, die Schweine begrüßen und im Hühnerstall auf Eiersuche gehen. Das besondere Highlight war, dass jedes Kind zum Abschluss in einem der Trecker sitzen durfte.

Der Rückweg führte an der Schleipe vorbei. Um 11.25 Uhr erreichten alle zufrieden und ein bisschen erschöpft die Schule.